FSJ

Du weiß nicht, was du nach der Schule machen möchtest, und/oder dir macht die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Spaß? Dann mach doch ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) bei uns. Anfangen kannst du im August/September, je nachdem wann das neue Schuljahr beginnt. Wenn du möchtest, kannst du dein FSJ auch um ein halbes Jahr verlängern.

Was sind meine Aufgaben?

• Schachkurse an Grund- und weiterführenden Schulen geben
  • Vor- und Nachbereitung dieser Kurse
  • Unterstützung beim Jugendtraining im Verein
  • Betreuung der Kinder/Jugendlichen bei Turnieren und Wettkämpfen
  • Teilnahme an der Herbstreise (meistens in der 1. Herbstferienwoche)

Was muss ich dafür können?

• Freude daran haben, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten
  • Beherrschung der Schachregeln

Du hast nun Interesse daran, ein FSJ bei uns zu machen? Dann schreib uns unter sg.informationen@gmail.com mit dem Betreff "FSJ". Am besten tust du das bis April/Mai, damit wir das folgende Schuljahr besser planen können.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen