Reisen

Wochenendfahrt

An einem Wochenende im Frühling fahren wir in eine Jugendherberge in der Nähe von Hamburg. Neben Trainingseinheiten erwarten dich auch Waldspiele. Außerdem darfst du eine kleine schachliche Prüfung ablegen. Bei erfolgreichem Abschluss erhälst du ein Diplom des Brackeler Schachlehrgangs. Folgende 5 Schwierigkeitsstufen gibt es: Bauern-, Springer-, Läufer-, Turm- und Damendiplom.

Steinhorst

Hierbei handelt es sich um eine Radtour mit Camping. In dem kleinen Örtchen in Schleswig-Holstein (30 km radeln) werden wir zelten und vor Ort eine Menge Spaß auf dem Fußballplatz, an der Tischtennisplatte oder im Freibad haben. Man fährt am Freitagnachmittag los und kommt am Sonntagabend wieder an. Damit während der Fahrt keine bösen Überraschungen auf dich warten, machen wir in der Regel eine Woche vorher einen Fahrradcheck. Es wäre gut, wenn du ein Fahrrad und/oder ein Zelt besitzt. Falls das nicht der Fall sein sollte, finden wir schon eine Lösung für dich. Mitfahren kann jeder ab der 4. Klasse (solange du dir die 30 km radeln zutraust :)).

Fernes Land

Eine Woche in den Sommerferien verlassen wir Deutschland und fahren in ein Ferienhaus nur für uns. Wir machen gemeinsam Urlaub, spielen viele Brettspiele, erkunden die Gegend, kochen und lassen einfach unsere Seele baumeln. Ob es Schweden, Polen oder Tschechien ist, solange man es mit dem Auto erreichen kann (und es preiswert ist ;)), fahren wir hin. Mitfahren kannst du erst ab der 10. Klasse.

Herbstreise

Das ist die Mutter aller Reisen und das Highlight des Jahres. Traditionell fahren wir in der 1. Herbstferienwoche für 8 Tage in eine Jugendherberge in der Nähe von Hamburg. Dort spielen wir viele Großgruppenspiele, ein bisschen Schach und Waldspiele. Jeden Tag gibt es eine Zeitung, die von den Älteren am Tag zuvor geschrieben wird. Am Ende der Reise erwartet dich eine grandiose Abschlussshow. Mitfahren kann jeder ab der 4. Klasse.

Warwisch

Das ist unsere Planungsreise. Hier planen wir das nächste Jahr und besprechen das vergangende Jahr. Damit unsere rauchende Köpfe auch mal eine Pause bekommen, spielen wir zwischen den Planungsphasen das ein oder andere Brettspiel. Diese Reise geht meistens 4 Tage und findet entweder am Ende des Jahres oder in der 1. Woche des neuen Jahres statt. Du solltest für diese Reise mindestens 14 Jahre alt sein und Lust haben, dich im Verein zu engagieren.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen