Unser Trainingsangebot

Unser Freitagstraining richtet sich an alle Kinder und Jugendliche von 5 bis 17 Jahren. In verschiedenen Trainingsgruppen füllen wir die Zeit von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr mit Schach und manchmal auch ein wenig Quatsch. Aktuell haben wir 4 verschiedene Gruppen.

Es eignet sich ideal für ein Schnuppertraining. Du kannst unserem Schachwart gerne eine Mail schreiben. Wenn du spontan vorbeikommst, schickt dich aber niemand wieder nach Hause. Bei uns ist immer Tag der offenen Tür!

An Tagen, an denen keine Schule stattfindet oder wir eine unserer Jugendfreizeiten veranstalten, fällt das Training aus.

Intensives Leistungstraining mit einem unserer Toptrainer kann nach Bedarf vereinbart werden.

Vor großen Turnieren wie HJET (Hamburger Jugendeinzelturniere) bieten wir meist ein Sondertraining an.

Während man Schach eigentlich so trainieren sollte, dass man stetig besser wird, ist hier das Ziel vor dem Turnier noch mal alles herauszukratzen. Hier bringen wir dir also auch mal ein paar miese Tricks bei. Natürlich nur, damit du selbst nicht darauf reinfällst. ;)

Um Erwachsenentraining kümmern sich unsere Mannschaften eigenständig.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen